Artikel-Now

Willkommen Gast

Rotations-Werbung: 

Suche:

Artikel-Now » Marketing » Infomercials für den Versandhandel

Infomercials für den Versandhandel


Wer heute Allesschneider, Allzweckreiniger, Kochtöpfe oder sonstiges Haushaltszubehör verkaufen möchte, braucht sein Personal nicht mehr auf Marktplätze oder abendliche Verkaufsparties zu schicken. Infomercials liefern heute den einfachen und effektiven Ersatz für diese Art Vertrieb.

Mit stetig steigenden Verkaufszahlen punktet der Versandhandel seit Jahren gegenüber klassischen Vertriebsformen. Endverbraucher sind heute mehr denn je bereit, Produkte zu bestellen und sich liefern zu lassen. Diesen Umstand machen sich schon seit einiger Zeit die Infomercials zunutze. Werbesendungen, ob im TV oder Internet erfreuen sich wachsender Beliebtheit, denn sie liefern die ideale Ergänzung zum Versandhandel. Mit ausführlichen Präsentationen und geschicktem Ansprechen der Zielgruppe können diese mehr oder weniger langen und mit relativ wenig Aufwand gedrehten Filme die klassische Verkaufsberatung im Einzelhandel ersetzen.

Eine qualifizierte Beratung sowie die Möglichkeit, das Produkt in der praktischen Anwendung zu testen fehlt vielen Verbrauchern bei Versandgeschäften noch oftmals. Infomercials können dieses Manko zumindest zum Teil umgehen. Hat man sich genau überlegt, welche Fragen der Kunde zum Produkt haben könnte und worüber man demgemäss die Moderatoren der Infomercials sprechen lässt, dann kann man diese Werbeform durchaus als Kundenberatung ansehen und viele Kaufhürden abbauen. Aber auch bei Produkten, die nicht unbedingt erklärungsbedürftig sind, kann ein Infomercial helfen, die Kunden zum Kauf zu animieren. Die Darstellung der Waren in ganz alltäglichen und praktischen Anwendungsbereichen fördert das Interesse und kann auch unentschlossene Kunden eher zum Kauf bewegen.


-->

Über den Autor

Ortrud Büthe


von: Gast
Anzahl der Wörter: 223

Rating: 1.11

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Sie haben keine Berechtigung Kommentare zu schreiben. Loggen Sie sich hier ein um Kommentare hinzuzufügen.