Artikel-Now

Willkommen Gast

Rotations-Werbung: 

Suche:

Artikel-Now » Essen-trinken » Weinprobe

Weinprobe


Eine Weinprobe ist eine beliebte Veranstaltung, mit deren Hilfe findige Weinhändler oft ihre Kunden zum Kauf edler Tropfen animieren. Der Besuch des Weinvertreters, der im heimischen Wohnzimmer die Flaschen entkorkt ist dabei aber selten geworden und eher nur noch Gegenstand witziger Sketche. Wer sich vom Weinversand beliefern lässt, kann die private Verköstigung mit Freunden vornehmen. Ob man in Berlin oder Hamburg wohnt, auch beim Weinversand München erhält man guten Wein, der sich bei einer eigens dafür veranstalteten Party zu probieren lohnt. Zwischen den Proben kann man mit Weißbrot den Geschmack neutralisieren. Auch Käse kann gut dazu passen und man sorgt nebenbei dafür, dass man auch etwas feste Nahrung zu sich nimmt.

Nicht nur in Weinbaugebieten finden zudem regelmäßig Weinfeste statt, bei denen man die Gelegenheit hat, eine neue Sorte kennen zu lernen. Eine Weinprobe lässt sich auch prima mit einem Ausflug verbinden. So richtig gut schmeckt der Wein vor allem dort, wo er auch angebaut wird. Oft bekommt man beim Winzer direkt auch noch Einblick in die Herstellung und Lagerung von Wein. Außerhalb des Weinkellers gibt es weitere zahlreiche Möglichkeiten. Moselfahrten mit Weinprobe sind beispielsweise beliebte Gelegenheiten, neue und alte Weine des dortigen Weinbaugebiets zu verkosten. Wer sich nicht betrinken will, sollte allerdings vorsichtig und nur kleine Mengen kosten. Denn sonst kann es leicht passieren, dass nach Verlassen des Schiffs der Boden unter den Füssen immer noch schwankt...


-->

Über den Autor

Ortrud Büthe


von: Gast
Anzahl der Wörter: 228

Rating: 0.00

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Sie haben keine Berechtigung Kommentare zu schreiben. Loggen Sie sich hier ein um Kommentare hinzuzufügen.