Artikel-Now

Willkommen Gast

Rotations-Werbung: 

Suche:

Artikel-Now » Business » Pfiffiges Eventmanagement

Pfiffiges Eventmanagement


Ein wichtiges Firmenevent gehört schon seit langem zum Alltag vieler Betriebe. Der entscheidenste Punkt bei solch einer Veranstaltung ist die Promotion. Da die Promotion beispielsweise bei einer Produkteinführung äußerst entscheidend ist, sollte man die Hilfe von einem Eventmanagement in Anspruch nehmen. Solche Eventagenturen erstellen ein Eventkonzept und sorgen zusätzlich für das Rahmenprogramm des Events. Eine gute Tagungsorganisation ist der Schlüssel zum Erfolg der Veranstaltung. Die Konzeption im voraus ist das Wichtigste bei der Veranstaltung.
Besonders die Veranstaltungstechnik spielt eine große und wichtige Rolle. Der Interessent ist mit dem einfachen Flyerverteilen nicht mehr zufrieden zu stellen. Die Infos der Firma sollten mit Hilfe einer Projektion näher gebracht werden.  Aus diesem Grund muss  der Promoter als erstes einen Beamer leihen, um den Interessenten die Informationen über die Grossbildprojektion näher zu bringen.
Sollte die Produkteinführung zusätzlich noch mit einer Pressekonferenz abgerundet werden, muss als erstes ein Mikrofon gekauft werden. Wenn ausländische Personen etwas vorstellen möchten, muss zusätzlich ein guter Dolmetscher engagiert werden. Sollte eine bedeutende Person nicht anwesend sein können, könnte man eine Videokonferenz realisieren.
Genau genommen geht es bei einem Kongress aber nicht nur darum, den Betrieb bzw. das Produkt bekannt zu machen. Damit die Kunden das Kundenevent mit schönen Eindrücken verlassen, sollten sie gut betreut werden. Um eine gute Betreuung zu garantieren, werden Hostessen gebraucht. Eine Hostess übernimmt die Aufgabe der Kundenbetreuung.   
Doch trotz der unzähligen Angestellten geht der Hauptteil des Budgets für die zahlreichen technischen Einrichtungen drauf. Da es sehr kostspielig ist, jedesmal die Technik leihen zu müssen, ist es sehr zu empfehlen, die unterschiedlichen technischen Geräte zu erwerben und diese dann wiederum bei Nichtbenutzen zu vermieten.   
Aber Firmen müssen nicht immer eine eigene große Firmenfeier abhalten, um auf die neuen Produkte aufmerksam zu machen. Auch bei einer anerkannten Messe gelangen die neuen Angebote in den Fokus der Medien.  

 


-->

Über den Autor

Sheila Eisenberg


von: Gast
Anzahl der Wörter: 306

Rating: Bis jetzt nicht bewertet

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Sie haben keine Berechtigung Kommentare zu schreiben. Loggen Sie sich hier ein um Kommentare hinzuzufügen.